Noch eine Woche! "Gespräche zur bayerischen Baukultur"


Das ist das Tor des historischen Salzstadels in Landshut. In genau einer Woche findet dort unsere Veranstaltung unter dem Titel "Landshut ist schön. Warum ist das so? Gespräche zur bayerischen Baukultur" statt. Save the date! 

Wie spricht man über baukulturelle Themen auf niederschwellige Weise mit einem breiten Publikum? Vor allem, wenn das Gespräch in einer anerkannt schönen Stadt wie Landshut stattfindet? Dieser Frage widmen sich in einer gemeinsamen Unterhaltung mit Gästen die Journalistin Rita Neumaier (Landshuter Zeitung, Autorin der "Landshuter Häuserportraits"), der Architekturforscher Mark Kammerbauer (Nexialist Agency for Research and Communication, Autor von "Bavarität – Krisenbewältigung im baukulturellen Raum"), sowie der Kurator Tom Rogler ("Landshut – damals und heute"). Die "Gespräche zur bayerischen Baukultur" finden am 23. August im Salzstadel in Landshut statt. Als Gäste werden die Stadtbaumeisterin der Stadt Freising Barbara Schelle sowie die Landshuter Architektin Barbara Anetsberger an der gemeinsamen Unterhaltung teilnehmen.

Veranstaltung: Landshut ist schön. Warum ist das so? – Gespräche zur bayerischen Baukultur
Veranstaltungssort: Salzstadel, Steckengasse 308, 84028 Landshut (DE)
Datum: Freitag, 23. August 2024, 19–21 Uhr
Anmeldung E-Mail: tom_la@web.de

Link: https://landshut.de/veranstaltungen/landshut-ist-schoen-warum-ist-das-so

Das Buch „Bavarität – Krisenbewältigung im baukulturellen Raum“ ist erhältlich auf der Website des Verlags sowie im Buchhandel.  

Comments

Popular posts from this blog

Veranstaltungshinweis – Landshut ist schön. Warum ist das so? – Gespräche zur bayerischen Baukultur

Bavarität – ein Bild zu "Raum für Visionen"

Bavarität – ein Bild zu "Raum als Text"